Unser Sehen bei Tag – Hell-Adaption

Wenn der Tag erwacht und das Licht des Morgens die Dunkelheit vertreibt, vollzieht sich in unseren Augen ein ebenso faszinierender Prozess: die Hell-Adaption. Diese Anpassung ermöglicht es uns, von der …

Wenn es dunkel wird – Dunkel-Adaption

Wenn die Sonne langsam hinter dem Horizont verschwindet und die Welt in Dunkelheit gehüllt wird, beginnt ein faszinierender Prozess in unseren Augen: die Dunkel-Adaption. Dieser natürliche Mechanismus ermöglicht es uns, …

Brillentrends 2024 – Teil 2

In unserem ersten Teil der Brillentrends 2024 haben wir bereits aktuelle Formen und Stile vorgestellt, die dieses Jahr in Sachen Mode ganz vorne mit dabei sind. Auch die Welt der …

Brillentrends 2024 – Teil 1

Das Jahr 2024 bringt frischen Wind in die Welt der Brillenmode, mit aufregenden Trends, die sowohl Stil als auch Funktionalität vereinen. In diesem Jahr steht die Brille nicht nur als …

opti 2024

Wie in jedem Jahr fand auch vergangenes Wochenende die wohl wichtigste Optikermesse in München statt. Auf der opti stellen zahlreiche Hersteller und Marken ihre neuesten Kollektionen und innovative Neuheiten der Branche vor. Wir geben einen kurzen Einblick hinter die Kulissen.

Die Brillenverordnung richtig lesen

Vor der Fertigung einer Brille steht immer der Sehtest. Dabei werden mittels gezielter Fragestellungen die Sehstärken bestimmt, um später das perfekte Brillenglas zu finden. Die ermittelten Werte werden dann auf …

Unsere Serviceleistungen

Der Besuch beim Augenoptiker ist für viele Menschen notwendig, um ihre Sehprobleme zu korrigieren und die richtige Brille oder Kontaktlinsen auszuwählen. Neben der Auswahl der richtigen Korrektion bieten wir auch …

Wie schützt man seine Augen im Winter?

Gerade in der kalten Jahreszeit hat man häufiger mit juckenden oder brennenden Augen zu kämpfen. Das liegt unter anderem an der trockenen Heizungsluft und der Kälte draußen. Doch es gibt …

Mit Kontaktlinsen schlafen – geht das?

Nach einem langen Tag unterwegs oder im Büro möchte man am liebsten nur noch ins Bett fallen. Aber erstmal muss man seine Kontaktlinsen rausnehmen – oder schadet Schlafen mit Kontaktlinsen …